Duurzaam en educatief speelgoed voor de allerkleinsten

Clics und die Waisenkinder in Borneo: das Living Waters-Projekt

oktober 3, 2014

Mitten im Dschungel von Borneo gründete Ronny Heyboer, ein Australier mit niederländischen Wurzeln, vor 15 Jahren ein Heim für Waisenkinder. Im Waisenhaus werden Kinder aufgefangen und bekommen Versorgung, Nahrung und Ausbildung. Natürlich ist auch Raum für Entspannung. Clics unterstützt das Projekt und liefert nur allzu gerne Bausteine, mit denen die Kinder sich nach Herzenslust austoben können.

Verschiedene Einrichtungen für Waisenkinder

Das Living Waters-Projekt begann 1995 mit einem Auffangheim, entwickelte sich jedoch zu einem 300 ha großen Dorf. Es bietet 1.000 verwahrlosten Kindern Obdach und etwa 2.000 Kinder können dort die Schule besuchen (Grundschule und weiterführender Unterricht). Außerdem gibt es eine Poliklinik, ein Krankenhaus, eine Bäckerei, ein Verwaltungsgebäude, einen Rundfunksender, eine Schneiderwerkstatt und eine Kinderkrippe. Die Kinder werden unterrichtet und versorgt, sodass sie nach einiger Zeit wieder nach Hause zurückkehren können.

Seecontainer mit Hilfsgütern Richtung Borneo

Auch von Belgien aus wird das Living Waters-Projekt unterstützt. Tom Helsen (aus Herentals) und seine Frau begannen mit dem Sponsoring eines Waisenkindes. Schon bald jedoch wurden alle möglichen Hilfsgüter gesammelt. Immer mehr Menschen wurden in das Projekt einbezogen und es dauerte nicht lange, bis ein Seecontainer mit Hilfsgütern von Herentals in Richtung Borneo geschickt wurde. Kleidung, Schulbedarf, Schuhwerk, Gummistiefel, Kochutensilien und Spielzeug: die Waisenkinder können jede Hilfe gebrauchen.

Vergnügen durch und durch mit den Bauelementen

Clics sprang mit auf den Zug auf und unterstützt das Living Waters-Projekt aktiv. Die Waisenkinder erhalten die Möglichkeit, mit unseren Bauelementen zu spielen und die tollsten Konstruktionen zu bauen. Das bereitet ihnen nicht nur Spaß, auch ihre Feinmotorik und ihre kognitiven Fähigkeiten werden stimuliert.

Unter dem Namen ‘Clics cares’ unterstützen wir übrigens einige wohltätige Projekte, beispielsweise in Nepal, Sambia usw. Es tut wohl, zu sehen, dass Kinder überall auf der Welt sich mit unseren Bauelementen ausleben können!

> Hier finden Sie Informationen zum Projekt!

Deel met vrienden

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp

Laatste nieuws

Voorbeeld Blog (NIET VERWIJDEREN)
Stick-O en Bumba….dat klikt! Nieuw – Stick-O Bumba set 5 in 1
Clicformers Puppy Friends set is Speelgoed van het Jaar!
Voorbeeld Blog (NIET VERWIJDEREN)
Stick-O en Bumba….dat klikt! Nieuw – Stick-O Bumba set 5 in 1
Voorbeeld Blog (NIET VERWIJDEREN)