Duurzaam en educatief speelgoed voor de allerkleinsten

Baue dein eigenes Glitter-Schloss und werde zur Prinzessin!

september 23, 2014

Wolltest du schon immer eine echte Prinzessin sein? Dann weißt du inzwischen, dass die in einem Schloss wohnen. Mit Clics kannst du jetzt deine Träume wahr machen und dein eigenes Glitter-Schloss bauen. Dort winkst du vom Balkon aus den Bewohnern deines Königreichs zu! Nimm schon einmal Platz auf deinem Thron. Es ist überhaupt nicht schwierig. Fang also sofort an.

Clics Glitter-Schloss bauen: was brauchst du?

Für das Glitter-Schloss brauchst du 308 Glitter Clics.

Wie fängst du an?

Wir beginnen mit dem Fundament deines Prinzessinnenschlosses. Das muss natürlich stabil sein, damit deine Prinzessinnenwohnung auch einen Stoß verträgt. Nimm also 32 grüne Clics, 6 gelbe, 5 pinkfarbene und 5 blaue und klicke sie zusammen, wie in Abbildung 1 gezeigt. Die Seiten kannst du jetzt in die richtige Position rücken (Schritt 2), sodass du auch mit der Fassade anfangen kannst. Nimm 10 gelbe, 10 blaue und 10 pinkfarbene Clics und klicke sie fest, wie in Schritt 3 gezeigt.

Der Balkon deines Glitter-Schlosses

Das klappt doch ganz gut, oder? Die Mauern werden immer höher, baue also schnell weiter an deinem Schloss! In Schritt 4 legst du noch eine Reihe gelbe, blaue und pinkfarbene ‘Steine’ oben auf die Fassade. Du hast nun Öffnungen für die Tür und die Fenster deines Prinzessinnenschlosses. Nimm jetzt 16 gelbe, 12 blaue und 12 pinkfarbene Clics und klicke sie fest, wie in Abbildung 5 gezeigt. Die gelben Elemente in der Mitte bilden später den Balkon. Jetzt noch die Balustrade aus pinkfarbenen Clics (Schritt 6) und du bist so weit, dass du das Dach deines Schlosses bauen kannst.

Das Dach deines Prinzessinnenschlosses

Der Bau des Daches beginnt in Schritt 7. Du brauchst dafür 8 gelbe, 4 blaue und 4 pinkfarbene Clics. Drehe nun die Konstruktion um (du schaust nun in das Innere des Schlosses) und lege die Clics so, wie in Abbildung 8-10 gezeigt.

Wir sind fast fertig! Natürlich ist ein Schloss nur mit einigen typischen Türmchen komplett. Die baust du in Schritt 11-16. Befolge die Anleitung, dann kann eigentlich nichts schief gehen. Jetzt fehlen nur noch ein paar Flaggen und ein Schutzdach für den Balkon, um deinem Schloss noch etwas mehr Farbe zu verleihen. Die machst du in Schritt 17.

Dein Schloss ist fertig, Prinzessin. Jetzt mach dich schnell auf die Suche nach deinem Traumprinzen!

> Lade hier den Bauplan für dein Glitter-Schloss herunter!

[gview file=https://clicstoys.com/wp-content/uploads/2014/09/Clics-Glitter-Castle.pdf]

< Gehe zurück zu den Clics-Bauplänen.

Deel met vrienden

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp

Laatste nieuws

Voorbeeld Blog (NIET VERWIJDEREN)
Stick-O en Bumba….dat klikt! Nieuw – Stick-O Bumba set 5 in 1
Clicformers Puppy Friends set is Speelgoed van het Jaar!
Voorbeeld Blog (NIET VERWIJDEREN)
Stick-O en Bumba….dat klikt! Nieuw – Stick-O Bumba set 5 in 1
Voorbeeld Blog (NIET VERWIJDEREN)