Duurzaam en educatief speelgoed voor de allerkleinsten

“Clics ist das Lieblingsspielzeug meiner Kleinen” (Loes)

juli 22, 2014

Loes hat einen vierjährigen Sohn und eine zweijährige Tochter – beide sind von Clics begeistert. Vor allem nach Junior Clics sind sie verrückt. Die sind, im Gegensatz zu den anderen Clics, speziell für Kinder ab 3 Jahren konzipiert. “Bei uns daheim sind alle Fans von Clics!”, berichtet sie. ”Mein vierjähriger Sohn hat Clics nun seit einem knappen Jahr. Es ist noch kein Tag vergangen, an dem er nicht damit gespielt hat und er ernannte es offiziell zu seinem Lieblingsspielzeug!”

Clics bietet unendlich viele Möglichkeiten

“Das Schöne an Clics ist, dass die Möglichkeiten unendlich sind! Jede noch so verrückte Idee lässt sich realisieren. Mit Hilfe von Bausteinen und Zubehör (Räder, Achsen, gebogene Bausteine und so weiter) kann man Autos, Flugzeuge, Häuser und Tiere bauen. Und weil die Elemente in einander greifen, ohne sich zu lösen, kann man sogar Taschen, Kleidchen und Ritterrüstungen daraus machen. Mein Sohn kombiniert Clics auch mit seinem anderen Spielzeug. Neulich brauchte er für seinen Kaufmannsladen einen Einkaufskorb, den er dann einfach aus Clics gebaut hat.”

“Die Bausteine sind superstabil und kaum kaputtzukriegen. Kinder können sich mit Clics auch eigene Kreationen ausdenken oder sich von den mitgelieferten Bauplänen inspirieren lassen, in denen Schritt für Schritt dargestellt ist, wie man beispielsweise ein Auto oder ein Tier baut. Ich merke, dass Clics sehr gut für das räumliche Denken meines Kindes ist. Manchmal bin ich verblüfft, was er kreiert hat. Es macht wirklich Spaß, das zu sehen!”

Junior Clics: tolles Spielzeug

“Anfangs ist es vielleicht etwas schwierig, die Clics zusammenzustecken. Es dauert ein wenig, bis Kinder das in den Griff kriegen. Meine zweijährige Tochter war eine Zeitlang frustriert, weil sie es nicht schaffte, zwei Elemente zusammenzustecken. Mit den Junior Clics war dieses Problem im Handumdrehen gelöst.

Sie war absolut glücklich über ihre eigenen Clics! Die Junior Clics Bausteine haben exakt dieselbe Form wie normale Clics, lassen sich aber leichter zusammenstecken und sind etwas flexibler. Mein kleines Mädchen machte sich sofort an die Arbeit und steckte ein Element nach dem anderen zusammen. Zuerst baute sie nur zweidimensional, aber schon bald konnte sie Würfel bauen. Inzwischen kann sie so gut damit umgehen, dass sie auch mit den Clics ihres großen Bruders spielen kann.”

Tip

Die Junior Clics-Bausteine sind in verschiedenen Mengen erhältlich, beispielsweise 158, 300 oder 500 Stück. Loes: “Wenn Sie Clics für Ihr Kind kaufen möchten und Zweifel bezüglich der Menge haben, empfehle ich eine große Box oder einen Eimer. Ich habe selbst eine Box mit 500 Junior Clics und weniger würde ich nicht nehmen. Wenn Ihr Kind einmal auf den Geschmack gekommen ist, baut es eine Kreation nach der anderen und will nicht jedes Mal etwas zerlegen, um etwas Neues bauen zu können.”

Quelle: http://www.testmama.nl/review/clics/

 

Deel met vrienden

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp

Laatste nieuws

Voorbeeld Blog (NIET VERWIJDEREN)
Stick-O en Bumba….dat klikt! Nieuw – Stick-O Bumba set 5 in 1
Clicformers Puppy Friends set is Speelgoed van het Jaar!
Voorbeeld Blog (NIET VERWIJDEREN)
Stick-O en Bumba….dat klikt! Nieuw – Stick-O Bumba set 5 in 1
Voorbeeld Blog (NIET VERWIJDEREN)