Duurzaam en educatief speelgoed voor de allerkleinsten

Hausaufgaben machen: noch schöner mit deinem selbstgebauten Clics Stiftehalter!

september 12, 2014

Inzwischen haben die Kids ihre erste Schulwoche schon wieder hinter sich. Eine neue Klasse, eine neue Lehrerin oder ein neuer Lehrer, vielleicht auch ein paar neue Klassenkameraden und jede Menge Neues, das es zu lernen gilt. Dazu gehören natürlich auch neue Schulsachen. Die kann man mit Clics zum Teil selbst bauen!

Hier erfährst du, wie du einen schönen und praktischen Stiftehalter machst. Deine Bleistifte, Schreiber, Radiergummi und andere Schreibgeräte waren noch nie so gut aufgehoben. Außerdem werden die Hausaufgaben mit so einer schönen Eigenkreation auf dem Schreibtisch noch viel angenehmer!

Hausaufgaben machen – mit deinem eigenen Clics Stiftehalter jetzt noch schöner!

Ja, die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass du auch die ersten Aufgaben erledigen musst… Und Kinder und Hausaufgaben machen, das passt ja meistens nicht so gut zusammen, oder? Versuche einmal, das negative Image von Hausaufgaben aufzupolieren, indem du die Aktivität etwas kinderfreundlicher und „chic“ machst! Probiere es mit dem Clics Stiftehalter!

Clics Stiftehalter bauen: was brauchst du?

Deinen eigenen Stiftehalter mit Clics zu bauen, ist überhaupt nicht schwierig. Du brauchst keine speziellen Elemente, sondern nur 31 Clics. Einen Stiftehalter kann man einfarbig gestalten, noch schöner wird er aber, wenn du Clics in all deinen Lieblingsfarben kombinierst. Mit speziellen glitzernden Clics in allen möglichen Farben wird das Ergebnis umwerfend! Alle benötigten Clics findest du in dieser Glitter Clics-Dose!

Wie fängst du an?

Zunächst musst du die Unterseite deines Stiftehalters bauen. Sorge dafür, dass du die Clics fest ineinandersteckst, sonst fallen deine Schreiber und Bleistifte heraus! Dies erreichst du, indem du eine Kette aus fünf Clics machst und neben dem letzten noch einen zusätzlichen Clics anbringst. Dann baust du eine kleine „Wand“ um das Ganze, sodass du einen richtigen Behälter hast.

Jetzt ist der dritte Schritt im Bauplan an der Reihe. Weil deine Stifte und Lineale lang sind und ein wenig zusätzlichen Halt brauchen, muss dein Stiftehalter an einigen Stellen etwas höher sein. In der linken Ecke machst du eine Erhöhung, indem du oben drei Clics befestigt.

Rechts baust du ein praktisches Fach, in dem verschiedene Schulutensilien stehen können. Das machst du, indem du mit sechs Clics die Ränder erhöhst. Jetzt noch zwei Clics vorne an deinen Stiftehalter, so kann er nicht mehr umfallen!

> Lade hier den Bauplan für den Clics Stiftehalter herunter

[gview file=https://clicstoys.com/wp-content/uploads/2014/08/Clics-pennehouder-bouwplan.pdf]

< Zurück zu allen Clics Bauplänen

Deel met vrienden

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp

Laatste nieuws

Voorbeeld Blog (NIET VERWIJDEREN)
Stick-O en Bumba….dat klikt! Nieuw – Stick-O Bumba set 5 in 1
Clicformers Puppy Friends set is Speelgoed van het Jaar!
Voorbeeld Blog (NIET VERWIJDEREN)
Stick-O en Bumba….dat klikt! Nieuw – Stick-O Bumba set 5 in 1
Voorbeeld Blog (NIET VERWIJDEREN)