Duurzaam en educatief speelgoed voor de allerkleinsten

Werde ein echter Pilot und baue dein eigenes Clics Flugzeug!

juli 9, 2014

Suchst du immer aufmerksam den Himmel ab, wenn du in der Ferne ein Flugzeug hörst? Sammelst du alles, was mit dem Fliegen zu tun hat und willst du Pilot werden, wenn du groß bist? Warum so lange warten? Mit Clics kannst du dir einfach dein eigenes Flugzeug bauen! Motoren an und starten! Du bestimmst, wohin die Reise geht …

Flugzeug bauen: was brauchst du?

Für die Kenner: wir bauen einen Doppeldecker. Das heißt, dass zwei Tragflächen übereinander liegen. Damit rauschst du elegant durch die Luft!

Um unser Flugzeug zu bauen, brauchen wir 72 Clics, 4 Räder, 2 Achsen und 1 Pyramide für die Nase des Flugzeugs. Die Farben bestimmst du natürlich selbst. Wir entscheiden uns für eine farbenfrohe Maschine in Rot, Blau, Gelb und Grün. Dieses fantastische Clics Flugzeug kann mit diesen Clics Eimer gebaut werden!

Wie fängst du an?

Der Rumpf

Bauplan Flugzeug ClicsWir beginnen mit dem Rumpf der Maschine: stecke 4 grüne, 5 rote und 8 gelbe Elemente zusammen, wie in Abbildung 1 zu sehen. (Tipp: achte vor allem auf den gelben Baustein hinten!) Klappe dann das Ganze zu und schließe oben mit gelben Bausteinen ab (Schritt 2). Oben auf der Öffnung, in Höhe des grünen Bausteins, bringst du einen grünen Würfel an – das wird das Fahrgestell unseres Flugzeugs. Vergiss die Räder vorne und hinten nicht! (Schritte 4 und 5). Drehe nun das Ganze um, und baue den Rumpf weiter. Jetzt brauchst du auch das spezielle blaue Teil für die Nase der Maschine (siehe Schritt 6).

Tragflächen und Leitwerk

Man erkennt schon, was es werden soll, oder? Zwei wichtige Dinge fehlen aber noch … denn was ist ein Flugzeug ohne Tragflächen und Leitwerk? Die bauen wir jetzt. Wir beginnen mit dem Leitwerk: bringe 2 Bausteine seitlich am Rumpf an, und darauf drei Bausteine in Würfelform (die Seiten lässt du offen – siehe Schritt 8).

In Schritt 9 fangen wir mit den Tragflächen an. Du erinnerst dich ja, dass wir einen Doppeldecker bauen? Das heißt, dass wir die Tragflächen in zwei Etagen bauen. Etage 1 kommt nach unten, Etage 2 (Schritte 10 und 11) einfach oben drauf. Fertig?

Wenn du alles richtig gemacht hast, hast du noch 1 Baustein übrig. Den brauchen wir für das Cockpit (Schritt 12). Als Pilot musst du ja irgendwo sitzen können!

Wir wünschen angenehmen Flug!

> Laden Sie sich hier den Clics Flugzeug Bauplan!

[gview file=”https://clicstoys.com/wp-content/uploads/bouwplannen/Clics-Plane.pdf”]

Deel met vrienden

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp

Laatste nieuws

Voorbeeld Blog (NIET VERWIJDEREN)
Stick-O en Bumba….dat klikt! Nieuw – Stick-O Bumba set 5 in 1
Clicformers Puppy Friends set is Speelgoed van het Jaar!
Voorbeeld Blog (NIET VERWIJDEREN)
Stick-O en Bumba….dat klikt! Nieuw – Stick-O Bumba set 5 in 1
Voorbeeld Blog (NIET VERWIJDEREN)